Donnerstag, 9. August 2012

Schmuckreise: Ein Hauch von Brasilien



Ferne Länder faszinieren schon ganz besonders. Es ist das Andere, was uns reizt. Wer das Gen "Fernweh" in sich trägt, bereist gerne andere Länder und lässt sich von der Atmosphäre begeistern. Dieses Mal geht die Reise nach Brasilien, genauer genommen nach Rio de Janeiro.
Heiße Rythmen, bunte Kleider, hübsche Frauen und ein Ausblick auf den berühmten Zuckerhut – das ist Rio PUR.




 Die Kunst des perfekten Hüftschwungs


Sehr eindrucksvoll meldet sich jedes Jahr Rio de Janeiro der Weltöffentlichkeit, wenn der Karneval in Rio stattfindet. Sämtliche Sambaschulen der Stadt zeigen in ihren farbenprächtigen Kostümen ihre heißen Rhythmen in einer glanzvollen und tagelangen Parade.
An diesen Tagen schläft diese Stadt nicht und ist durchzogen von Hitze, lauter Musik, guter Laune und Karnevalsfieber. Schon von weitem sichtbar ragt das Wahrzeichen, der „Zuckerhut“ in den Himmel. Hoch oben auf dem Corcovado-Berg steht die acht Meter hohe Christusstatue, die ganz Rio de Janeiro überragt. Badehungrige finden an der Copacabana, dem großen Strand Rio de Janeiros, mehr als Sonne und Sand. Er ist einer der größten Vergnügungsviertel der brasilianischen Hauptstadt.



 

Sonne,Strand und Schmuckstücke


Wer sich Erinnerungen aus einem perfekten Brasilien-Urlaub mitnehmen möchte, sollte den „Feira de Hippie de Ipanema“ auf gar keinen Fall verpassen! Jeden Sonntag öffnet der Hippie-Markt (der Name ist ein Religt aus den 70er Jahren) seine Pforten und empfängt halb Rio. Wer also etwas Besonderes sucht, findet hier eine große Anzahl an handgemachten Kunstwerken, brasilianischen Musikinstrumenten und typische Speisen.

Pssstt… für den Schmuck aus Brasilien sind vor allem Ikonen und Religiöse Bilder sowie Rosenkranzketten sehr typisch.
Wer den Einkauf am Markt verpasst haben sollte bekommt bei www.escapulario.com oder aber auch bei www.bonfirm.de authentischen Brasil-Schmuck!
Copyright: Bonfirm.de






 


"Reiseträumen" in den eigenen 4 Wänden


Ob nun einfach zum „Reiseträumen“ oder als wunderschöne Erinnerung an heiße Tage in Rio, ein Poster von Marilyn Bridges auf der Website www.1art1.de spiegelt diese faszinierende Stadt perfekt wieder.
Die klassische Schwarz-Weiß Gestaltung dieses Fotos fügt sich perfekt in jeden Wohnraum und lässt den Betrachter von wilden Karnevalsnächte träumen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen